Deutsche Bibliothek Petersdorf

Der Kidsklub legt los …

Denn die Kleinsten sind die Größten. Wenn die Anderen noch planen und planen, legen wir los. Dafür gibts viele gute Gründe. Einer ist der Sankt Martins Tag, der 11. November.

Martin war ein römischer Soldat, der um das Jahr 316 nach Christus geboren wurde. Der Legende nach ritt er an einem kalten Wintertag an einem hungernden und frierenden Bettler vorbei. Der Mann tat ihm so leid, dass Martin mit dem Schwert seinen warmen Mantel teilte und dem Bettler eine Hälfte schenkte. Martin hatte in der Nacht dann einen Traum, der Bettler erschien ihm noch Mal und gab sich als Jesus Christus zu erkennen.

Martin liess sich taufen und wurde Christ, später sogar Bischof.

Die Geschichte haben wir gelesen und uns mit Bastelarbeiten auf das Lichterfest vorbereitet.

Das Lichterfest ist gerade für uns Kids eine tolle Tradition und macht viel Freude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert